Kirchenkonzert
Mozarts Flötenquartette

“95 Gulden für Mozart – Auftragswerke für Flöte”

SO 25.06.17 | 19:00 Uhr

St. Laurentius, Ainring

vier Werke für die besondere Besetzung Flöte und drei Streichinstrumente, werden am Sonntag den 25. Juni um 19 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Ainring zu hören sein.

Wie kleine Flötenkonzerte wirken diese Stücke stellenweise, in denen die Flötistin Miriam Sonn ihre Klänge über der Begleitung der Streicher perlen lässt. Dann kommen wieder Passagen, in denen sich die vier Instrumente ebenbürtig gegenüberstehen und nach echter Kammermusikmanier kommunizieren. Cornelia Lehfeld (Violine), Erika Emans (Viola) und Simon Nagel (Violoncello) versuchen von ihrer Seite die belebende Energie der Mozartschen Musik spürbar werden zu lassen. Der Veranstalter, der Kulturverein Ainring, ermöglicht das Konzert bei freiem Eintritt, Spenden werden erbeten.

Konzert: Mozarts Flötenquartette