Erika Emans

Ich bin Musikerin

Warum? Ich weiß es nicht.
Vielleicht weil ich Musik liebe? Weil es mich glücklich macht wenn ich ein kleines Stückchen der Schönheit und Vielfalt der Welt erlebbar machen kann? Weil für mich die Musik ein Bindeglied zwischen Himmel und Erde ist? Weil ich beim Musizieren als ganzer Mensch gefordert bin, körperlich, emotional, mental und geistig, also mit Leib, Seele und Geist?

Oder,
weil ich Musik studiert habe, Bratsche Konzertfach und Instrumentalpädagogik in München, Graz, Paris und Wien, gegen Ende des Studiums noch durch wunderbare Musiker in Graz der historischen Aufführungspraxis begegnet bin und seither als freiberufliche Musikerin mit einer modernen und einer barocken Bratsche lebe?
Jedenfalls bin ich der Musik unendlich dankbar dass sie mir neue Räume in mir und um mich öffnet und hoffe noch oft die Gelegenheit zu haben meine Begeisterung und Liebe für die Musik teilen zu können.

Kontakt

erika.emans@gmx.at