Sonntag 10.03.24 – 19:00 Uhr

Josef Ufertinger – Bilder

Eintritt frei / Spenden erbeten

Großartige Musik und eindrucksvolle Bilder

Mit Debasish Ganguly aus Kolkata, Indien, konnte ein vielfach preisgekrönter Sitarvirtuose gewonnen werden, der seit über 25 Jahren weltweit Konzerte gibt und in verschiedenen Fernsehsendern auftrat. Er komponierte Musik für Tanzdramen, Theater und Filme und ist durch seine Workshops und seinen Unterricht an Musikhochschulen und Akademien, u.a. in Deutschland, Österreich, Ungarn und Australien, bekannt. Als Sohn eines Flötisten und Komponisten wuchs Debasish in einer schöpferisch geprägten Umgebung auf. Seine frühe Begegnung mit dem Tablaspiel und eine Stimmausbildung führten schließlich zu einem Masterabschluss in Instrumentalmusik an der Universität Kolkata.

Untermalt wird das eindrucksvolle Konzert von faszinierenden Fotos, die Josef Ufertinger während seiner zwanzigjährigen Reisetätigkeit in ganz Indien erstellt hat. Sie zeigen nicht nur touristische Highlights, sondern führen einem das Alltagsleben in Indien mit all seinen beeindruckenden Facetten vor Augen. Sie lassen den Betrachter eintauchen in eine Welt, die nicht nur von Saris, Turbanen und heiligen Kühen, sondern auch von tiefer Spiritualität geprägt ist.
Wir freuen uns, Sie bei diesem besonderen Konzert wieder zu sehen.

Euer Kulturverein